Qi Gong wirkt durch:
1. das Gleichgewicht der Polaritäten Ying und Yang. Ying (die innere Ruhe) wechselt zu Yang (der Aktivität) und wieder zurück. Ein ständiger Kreislauf. Ying und Yang repräsentieren dabei unsere Organe, unseren Körper, unser Leben.
2. die Harmonisierung unserer Blut- und Luftzirkulation
3. das Entfernen von Energieblockaden in unserem Körper. Die Energie Qi soll ungehindert in uns fließen können
4. die Kultivierung „frischer“ Luft, damit unser innerer Energiekreislauf arbeiten kann. Die „wirkliche“ Luft muss entwickelt, verstärkt, erhalten und gespeichert werden. Ein erfahrener Schüler fühlt immer einen Reichtum, eine Fülle an „frischer“ Luft, reinem Qi in seinem Körper. Unser Wohlbefinden verbessert sich dadurch erheblich.
5. das Regulieren unserer Atmung: eine langsame, ausgeglichene Tiefenatmung füllt uns mit viel „frischer“ Luft, reinem Qi auf.
6. die innere Massage unserer Organe die unser Immunsystem stärkt und unsere Verdauung anregt.
7. das Verbessern unseres Blutkreislaufs und der Herzaktivität durch regelmäßiges üben. Hierbei wird die Anzahl der weißen Blutkörperchen gesteigert. Mit dem Ergebnis das die Herzaktivität sinkt und unser Blutdruck fällt.
8. die Beruhigung unseres Nervensystems und der Kontrolle der Muskeln und Sehnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.